Der Täter

Michael Berger, 31 V

Der 31-jährige Dortmunder Michael Berger war nach seinen Taten in seinem Fahrzeug im westfälischen Olfen, nördlich von Dortmund, mit schwersten Kopfverletzungen gefunden worden.
   Der Dortmunder Staatsanwalt Heiko Artkämper bestätigte am Abend seinen Tod. Wahrscheinlich handle es sich um Selbstmord. Artkämper sagte, er gehe davon aus, dass sich der mutmaßliche Täter seine schweren Kopfverletzungen selbst beigefügt habe. Nach Angaben der Polizei in Dortmund lag der 31-jährige mutmaßliche Täter leblos in seinem Wagen. Entgegen anders lautender Informationen wurde das Auto laut Polizei Dortmund nicht gestürmt. “Durch die Vorgeschichte sind die Kollegen vor Ort vorsichtig vorgegangen”, sagte ein Polizeisprecher. Bei einer Wohnungsdurchsuchung seien weitere Waffen und eine Handgranate entdeckt worden.

 "Die Tat wurde in einer Art und Weise und Brutalität ausgeführt, die ihresgleichen sucht”, sagte Artkämper vor der Presse. Ein Motiv für das grausame Handeln des Täters sei nicht ersichtlich. Dem Dortmunder Berger wurde lediglich im April dieses Jahres wegen Alkoholproblemen der Führerschein abgenommen. Sonst wurde der Mann nicht aktenkundig.

Quelle: DPA

 

 

zurück