Der Täter     

    Karl Eugen Pfeifer

    06.01.2001

 

             

 

Die Ermittlungen  ergeben,  dass  der zunächst  unbekannte  Täter  auch in das gegenüber dem Kaufhaus Boger liegende Sporthaus Pollak / Eigentümerin Grandel  in der Hauptstraße 26 eingebrochen ist.  An diesem Tatort  wird eine Fingerspur am Einstiegsfenster der Wohnung Grandel gesichert.  Der Mörder,  ein Bekannter  und  Sportskamerad von Elbert,  wird nach einer bis dahin wohl größten Fahndungsaktion in der Bundesrepublik Deutschland ermittelt. Es wurden u.a. von allen 18 bis 25-Jährigen Heubacher Bürgern Fingerabdrücke genommen. Pfeifer wird am Mittwoch, dem 18.09.1968  in der Gewerbeschule in Schwäbisch Gmünd festgenommen.  Er wird zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt.

Pfeifer die Tat niemals überwunden. Er erhängt sich am 06.01.2001 an einem Baum in der Nähe von Heilbronn.

zurück