Gästebuch-Archiv

 

 

142  Datum: 2007-09-19 18:07:41
Wolfgang Jaspers ( info01@corsipo.de / http://www.corsipo.de) schrieb:

Es wäre nett, wenn der Schreiber mit der IP: 62.143.105.132 ( Date: 2007-09-15 17:43:47 (GMT+0)) eine eigene Internetseite erstellen würde. Das wäre mutig. Dann könnte er alles einstellen, was er möchte. Dieses Gästebuch lasse ich nicht durch seine Hetzschreiben verunstalten. Auch mutig wäre es, wenn er sich nicht hinter der Anonymität des Internets verstecken würde. Er verhält sich, wie ein Heckenschütze.

Vermerk für den Leser, der hiermit nichts anfangen kann: Der Schreiber, den ich hier anschreibe müllt im wahrsten Sinne des Wortes dieses Gästebuch voll.
Daher erscheinen nicht alle Beträge sofort, sondern werden erst gesichtet.

Schönen Gruß an Alle,

der Betreiber dieser Seite

141  Datum: 2007-09-09 19:38:31
Andreas ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich finde es ebenfalls gut, dass es diese Seite gibt. Man erfährt ja oft durch die Medien wenn ein Polizist im Einsatz getötet.
Ich persönlich empfinde immer tiefe Betroffenheit, weil es einen Menschen trifft, der diesen Beruf - quasi aus dem Wunsch seine Mitbürger vor Gewalt zu schützen - gewählt hat.
Ich kann mich noch gut dran erinnern als 1995 in meiner Heimatstadt München (damals war ich elf Jahre alt) von dem Mord an dem jungen Polizisten, PM Markus Probst und der Verwundung seiner Kollegin gelesen/gehört habe. Da ist in mir zum ersten Mal dieses Gefühl der Betroffenheit und Anteilnahme (falls diese Worte vllt. als unpassend empfunden werden - Entschuldigung) entstanden.
Gleiches empfand ich im "Schreckensjahr 2000" und zuletzt eben vor wenigen Monaten bei dem Verbrechen in Heilbronn.

Ich finde diese Seite klasse. Ihr gebt den Toten ein Gesicht und erinnert an die Taten, die leider allzu schnell wieder vergessen werden. Durch die Existenz dieser Seite haltet Ihr die Erinnerung an die Getöteten aufrecht.
Euch gebührt dafür Respekt und Anerkennung.
Freundliche Grüße und viel Glück für die Zukunft von einem, der kein Polizist ist.

Beste Grüße,

Andreas Baumann

140  Datum: 2007-08-18 15:11:27
Britta ( ka4405-280@online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo ! Wann werden hier die 3 in Afghanistan getöteten Kollegen hinein geschrieben ?

139  Datum: 2007-07-31 18:08:35
Manni ( gmeinwieserdbs@aol.com / http://dbs-security.de) schrieb:

HALLO. MIR FÄLLT ES GERADE NICHT LEICHT, DIESE ZEILEN ZU VERFASSEN. ABER ICH VERSPÜRE DEN DRANG, MICH JEMANDEN DER MICH VERSTEHT ZU ÄUSSERN. IHR SEID FAST ALLE POLIZISTEN UND WERDET MEINEN SCHMERZ GUT VERSTEHEN. AM 25.07.2007 SIND ZWEI BEAMTE VON EINER S BAHN ERFASST WORDEN. ICH STAND BEI DIESEM GESCHEHEN NUR WENIGE METER ENTFERNT, UND BEOBACHTETE DAS GESAMTE GESCHEHEN. UNMITTELBAR NACH DEM UNGLÜCK RANNTE ICH LOS IN DAS WEIZENFELD. ES WAR STOCK DUNKEL UND ICH KONNTE NUR DIE TASCHENLAMPE, DIE BEIM AUFPRALL IN DAS FELD GESCHLEUDERt WURDE, ERKENNEN. ÜBER MEIN HANDY INFORMIERTE ICH DIE EINSATSZENTRALE. ES WAREN FÜR MICH STUNDEN, BIS ICH ENDLICH DIE VERLETZTEN FAND. ES WAR EIN VERHEERENDER ANBLICK FÜR MICH. DAS SCHLIMMSTE WAR JEDOCH, DAS ICH ALLEINE MIT ZWEI VERLETZTEN WAR. KEINER HÖRTE MEIN SCHREIEN. LEIDER KONNTE ICH NUR EINER DER BEIDEN AM LEBEN ERHALTEN. ES ZERREIST MICH. DER ZPD UNTERSTÜTZT MICH SEHR. NUR DEN SCHMERZ KANN MIR NIEMAND NEHMEN. LEIDER KANN ICH ZUM DATO NICHT GENAUERES ERZÄHLEN. ACH JA, NICHT DAS IHR DENKT DAS ICH EIN POLIZIST BIN. ICH BIN NUR EINER, DER EUCH SEHR SCHÄTZT.
IN MEMORY AN "ANDREAS BUREK POM"

138  Datum: 2007-07-20 09:06:36
Meinzer, Günther ( meinzerg@ppka.bwl.de / keine Homepage) schrieb:

Da ich selbst auch Polizeibeamter bin, besuche ich diese Seite ab und zu. Mir wird dann immer wieder klar, dass unser Beruf sehr gefährlich ist. Leider ist auch ein Kollege, den ich sehr gut kannte, unter den getöteten Kollegen.
Mann darf und soll diese aufgeführten Kollegen nicht vergessen. An die Redaktion: Dank, dass solch eine Seite eingerichtet und gepflegt wird.

137  Datum: 2007-06-16 10:02:50
Wolfgang J. ( info@corsipo.de / http://www.corsipo.de) schrieb:

Es wäre schön, wenn jeder, der hier Beiträge schreibt eine Email-Adresse angibt. Anonyme Einträge, besonders wenn sie kritisch sind, sollten den Ersteller erkennen lassen. Ich habe keine Lust, immer wieder (scheinbar) unqualifizierte Beiträge zu löschen.

Gruß, Wolfgang

136  Datum: 2007-06-10 11:47:23
Michael. N. ( mresponder1@msn.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang,
ich kenne dich zwar nicht persönlich und weis auch gar nicht welchen Bezug du zu Polizeibeamten hast,aber deine Seite finde ich sehr gut!!! Respekt.

Ich selber war 17j aktiver Polizeibeamter mit Leib und Seele und habe Ende 2004 aus reinen privaten und fam.Gründen selbst gekündigt.

Ich war zuletzt bei vielen Spezialdienststellen des LKA Berlin wie Personenschutz und Zeugenschutz

War PHM , jetzt außer Dienst

Den getöteten Kollegen " Uwe Lieschied " kannte ich persönlich sehr gut da er früher auf der EB 53 und DirHU 5 selbst mein Gruppenführer war und ich später als ich selbst in verschiedenen Ziviltrupps der Abschnitte im bereich der Direktion 5 unterwegs war mit ihm einige Einsätze hatte und auch mit ihm oft zusammen selbst gearbeitet habe.

" Uwe war immer ein Kollege der seinen Beruf mit Leib und Seele und viel Umsicht ausgeübt hat!!Wir haben viel gelacht,konstruktiv manchmal gestritten,aber wenn es ernst wurde konnte sich der " Eine " auf den "Anderen verlassen.

Mich macht es sehr traurig und ich bin sehr bestürzt darüber wie oft leider in immer mehr kürzeren Abständen "Polizeibeamte" im Dienst ihr Leben verlieren.

Leider wird auch zu oft und zu lange über die " Täter " und deren doch so schlechte Kindheit und und und geschrieben um eine Erklärung für ihr Verhalten abzugeben.......Die Opfer werden mit einer Zeile gewürdigt......und mal abgesehen von den Angehörigen um die sich fast niemand mehr lange kümmert bleibt nix ,aber auch gar nix über!!!!

Selbst ich bin oft von meinen Vorgesetzten lächend angesehen worden od man hat blöde Sprüche gemacht wenn ich mal wieder mit gezogener Dienstwaffe aus Eigensicherung mich und meine Kollegen im Einsatz abgesichert habe.

Heute zeigt es mir um so mehr wie wichtig es ist auf die Eigensicherung zu achten ,die leider auch oftmals innerhalb der Ausbildung zu kurz kommt!!!

Ich sage deshalb,sollte euch dewegen ein Vorgesetzter belächeln od blöde sprüche machen wie " Man wie sieht das denn aus wenn Bürger sieht mit gezogener Waffe usw. muss ich sagen der Vorgesetze hat null Plan von der Praxis und wenig Vorbildfunktion,ich habe mich davon nie beeinflussen lassen..........schei...was drauf!!!

Damit auch weiterhin die im Dienst verletzten,getöteten od verheizten Kollgen nicht unter gehen habe ich mich spontan dazu entschlossen " aktiv Copcare " beizutreten

Ich würde auch gerne mal ein paar aktive Dinge starten wollen um auch der breiten Öffentlichkeit zu zeigen bitte vergißt diese Menschen nicht.
Wie oft steht ihr in Fußballstadion,werdet beschimpft,verletzt usw. was kommt denn zb. von den so guten finanziellen Vereinen rüber deren Schutz ihr ständig sicher stellt?

Hm ich glaube es ist an der zeit das mal auch so große Vereinen etwas tun können und auch sollten,in welcher Form auch immer kann ja dann mit den verantwortlichen besprochen werden.

Sowas bekommt man natürlich nicht als einzelne Person hin,wer mich also dabei unterstützen möchte der darf sich gerne melden und aktive Vorschläge zur Mitarbeit machen.
Bitte seid nur so nett erwartet nicht gleich am nächsten Tage Post denn ich muss ja auch noch nebenbei arbeiten.

Ich möchte noch betonen das ich keinen wirtschaftlichen Gewinn usw. zu eigenen Zwecken verfolge aber denke man könnte schon etwas mehr für die zu in Erinnerung bleibenden Kollegen und deren Angehörige tun um auch zb. ein besseres verständnis mit dem Bürger und mehr Akzeptanz untereinander zu bekommen.

Zum Schluss noch eins.

Die getöteten Kollegen der Berliner Polizei werden immer als Freunde und Kollegen in meinem Herzen verbleiben.........natürlich auch alle anderen ,die ich aber pesönlich nicht kannte.

" Uwe mein Freund und Kollege ,lebe wohl und ruhe sanft "

Gruß Michael.N.

135  Datum: 2007-05-20 11:39:13
Kati ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Alles im Leben hat seinen Platz zu seiner Zeit.
Auch diese Internetseite. Ich finde es schade, dass diese Seite dazu auch genutzt wird, seinen Ärger über Polizeibeamte hier auszulassen. Wer sich darüber beschwert, dass es keine Seite gibt, die an die, durch Polisten getötete (angeblich) unschuldige (") Bürger (") erinnert, der weiß jetzt ja, was er zu tun hat: Einfach mal selber eine solche Seite ins Internet stellen und verwalten. Aber nicht HIER darüber schimpfen.
Wieso gibt es eigentlich immer noch Menschen, die glauben, dass sie gewisse Situationen beurteilen können, in der sie nie waren und nie kommen werden.
Diese Seite ist jedenfalls als Gedenkstätte für getötete Polizeibeamte gedacht und nicht für Stammtischparolen. Schön wäre ein bisschen Respekt und wer anders darüber denkt, der sollte diese Seite mit Schweigen belegen, denn die Angehörigen und Betroffenen können mit gewissen Anschuldigungen vielleicht nicht sehr gut leben und das ist auch ungerecht. Der Tod verdient einen gewissen Respekt. Und DIESE Seite ist ein kleiner Rückzugsort zum Gedenken an die getöteten Polizisten.

134  Datum: 2007-05-16 06:17:51
Franz - schnatter - Laufhütte ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

......in stillem Gedenken.......

133  Datum: 2007-05-15 00:55:00
Martin Hamann ( Webmaster@martin-hamann.de / http://www.martin-hamann.de) schrieb:

Mein Beileid.

132  Datum: 2007-05-11 08:44:23
Daniel Dahmen ( secudaniel@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, vor kurzem war noch der Link ''The Officer Down Memorial Page - Central Europe - Gedenkseite für im Dienst verstorbene Vollzugsbeamte'' da ging der Link nicht. Nun hier ist die Neue Seite! http://www.odmp.info/

Gruß
Daniel

131  Datum: 2007-04-30 15:26:15
Henrik ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Auch ich möchte hiermit den Angehörigen, Freunden und Kollegen der getöteten Beamtin aus Heilbronn mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken - der Mord an dieser jungen Polizistin hat mich einmal mehr zu tiefst erschüttert. Mögen jene, die dieses Verbrechen zu verantworten haben, mit aller Härte des Gesetzes dafür zur Rechenschaft gezogen werden...!
Meine Gedanken und besten Wünsche gelten natürlich auch dem schwer verletzten Kollegen von Frau Kiesewetter - es bleibt nur zu hoffen, dass er den wahrscheinlich schwersten Kampf seines Lebens gewinnen und wieder vollständig genesen wird.

In tiefer Anteilnahme,

Henrik

130  Datum: 2007-04-28 21:35:07
Marion ( amsterdam1990@web.de / keine Homepage) schrieb:

Als Tochter und Schwester eines Polizeibeamten bin ich tief betroffen über den Mord an der jungen Polizisten und möchte ihren Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Dies gilt auch für ihre Kollegen und Freunde, sowie allen Personen, die ihr nahe standen.
Ihrem jungen Kollegen hier aus Sindelfingen drücke ich ganz fest die Daumen, dass er wieder gesund wird und keine bleibenden Schäden erlitten hat.
Dieser feige Mord zeigt einmal mehr, dass es generell keinen absoluten Schutz gibt.
Allen Polizisten/innen, die durch ihre Arbeit einen sicheren Staat gewährleisten, möchte ich auf diesem Wege danken.
In stiller Trauer
Marion

129  Datum: 2007-04-27 13:02:07
Thomas Lange ( Tho.Lange@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Als normaler Staatsbürger bin ich tief betroffen, daß eine so junge Polizeibeamtin im Dienst ihr Leben verloren hat und ihr Kollge schwerverletzt mit dem Tode ringt. Ich hoffe auf seine vollständige Genesung.

Zusätzlich möchte ich allen Polizeibeamten dafür danken, daß sie täglich ihre körperliche Unversehrtheit und ihr Leben für uns - die Staatsbürger - einsetzten.

Mit tiefer Trauer und Anteilnahme - aber auch mit großem Dank

Thomas Lange

128  Datum: 2007-04-27 11:08:51
Ein Autonomer Deutscher ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Mein beileid gilt allen angehoerigen getöteter Polizisten aber auch alle opfer der staatsgewalt!! mord ist niemals recht egal wer schiesst kaempft für die freiheit und macht andere nicht zum knecht!! zum gedenken an thorben s. welcher vor 3jahren von einem Thüringer Polizeibeamten ermordet wurde!!!!! wir können vergeben werden es aber niemals vergessen !!!

127  Datum: 2007-04-26 14:57:35
Oliver Buchholz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Im Gedenken an die getötete Kollegin in Heilbronn. Meine Gedanken und Gebete gelten den Angehörigen.

Dem schwer verletzten Kollegen drücke ich ganz fest die Daumen das er überlebt.

In stiller Trauer.
Oliver Buchholz (Polizei NRW, PP Essen)

126  Datum: 2007-01-24 14:36:12
Ehemaliger Kollege ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hatte Walter Pauli eine Nacht vorher noch bei einer Unfallanzeige geholfen. 24 Stunden später stand ich neben seiner Leiche. 3 Jahre später stirbt mein Freund Hansen aus herrlichen, alten Polizeischultagen von Kugeln durchsiebt in Dortmund.

Dachte, ich hätte diese Zeit verarbeitet. Als ich ihre Fotos sah, hab ich jetzt 30 Jahre später, geheult wie ein Schloßhund.

Lasst diese RAF-Schweine nie aus dem Knast - nie!

125  Datum: 2006-12-18 22:03:52
kalter walter ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ich finde diese seite sehr traurig und plädiere dafür das polizisten/innen mehr anerkannt werden und besser bezahlt werden. kurz-um: gut das es euch gibt!

124  Datum: 2006-11-17 00:17:57
J. K. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Man sollte endlich die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen! Politiker und die Verbrecher! Verbrecher haben leider mehr Rechte als die Menschen in diesem Land, weil es mehr und mehr Vers... in der Politik gibt!
Art. 1 GG.: "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Polizeibeamte sind keine lebenden Schutzschilder für die Politiker oder Andere, sondern Menschen die schützen und helfen sollen und wollen!
Die Polizei, dein Freund und Helfer! Erst Freund und dann Helfer!

mfg. Joachim K.

123  Datum: 2006-10-27 19:17:24
Henrik ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Auch ich empfinde diese Seite als einen sehr wichtigen Beitrag dazu, den Einsatz derer, die im Kampf für Gerechtigkeit und unser aller Sicherheit ihr Leben ließen, zu würdigen!
Als Sohn eines Polizeibeamten macht mich vor allem das Schicksal der Hinterbliebenen ALLER im Dienst getöteten Polizisten dieses Landes und überall auf der Welt sehr betroffen und nachdenklich... Ihnen allen gilt mein tiefes Mitgefühl und die Hoffnung, dass sie, soweit es ihnen möglich ist, weitestgehend mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu leben lernen...
Ich zolle allen Polizeibeamten, die täglich im Sinne unserer Gesellschaft enorme Gefahren und Risiken auf sich nehmen, meine Hochachtung - keiner von ihnen hat es verdient, von irgendjemandem verachtet oder disrespektiert zu werden!

MfG, Henrik

122  Datum: 2006-08-28 14:15:06
Markus ( neuepinguinfilm-berlin@arcor.de / http://pinguinfilm.de) schrieb:

Diese Seite ist sehr gut und wichtig ! Ich suche im Rahmen einer Filmrecherche für die ARD Polizisten die Im Auslandseinsatz(UNMIG USW) verletzt oder psychisch-posttraumatisch verwundet wurden.
Es wäre sehr wichtig, würde hier nicht immer nur über die BW berichtet werden.
Bitte melden Sie sich bei uns. Diskretion ist zugesichert.
Danke
Markus Thöß

121  Datum: 2006-05-31 14:12:38
Achim ( Achim.Zender@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

auf Grund einer Recherche in eigener Sache bin ich zufällig auf diese Seite geraten. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
Wenn der Bereiber der Seite es wünscht, kann ich ihm den Namen und den Hintergrund eines am 14.02.71 in Rh.-Pf. erschossenen Kollegen mitteilen um auch dessen Einsatz für unsere Gesellschaft nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Mfg
Achim

120  Datum: 2006-05-02 08:24:15
Michael Niepott ( Polizei-Hannover.niepott@web.de / keine Homepage) schrieb:

Vor wenigen Tagen wurde auf einer Autobahn bei Heidelberg ein junger Polizeibeamter wärend des versuchs einen unfallort auf dem Seitenstreifen zu sichern von einem rannfahrenden LKW erfasst und getötet, leider fehlen mir noch nähere Infos zu diesem Vorfall, daher wäre es gut wenn ein Kollege näheres hierrüber weiß und an den Betreiber dieser Seite weiterleiten kann um den Kollegen hier aufnehmen zu können. Gruß Michael

119  Datum: 2006-04-13 17:25:03
j. neuhaus ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

@Tony Bourrows (Eintrag 90) Compared to your guys in the US, german officers have as far as I know a training on a far higher level than most states in your country provide (the US) their officers with.
Its also not the right place to criticize the attitude of any german officer on this homepage!

118  Datum: 2006-04-11 00:51:38
Frank Peter Woska ( woska@life.de / http://www.reprohersteller.de) schrieb:

Ps 90,5 Du reißt die Menschen hinweg, sie verschwinden so schnell wie ein Traum nach dem Erwachen. Sie vergehen wie das Gras:
Ps 90,6 Morgens sprießt es und blüht auf, doch schon am Abend welkt und verdorrt es im heißen Wüstenwind.

117  Datum: 2006-04-05 16:36:50
Kathi ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

-Worte-wir haben keine gefunde, die ausdrücken, was wir empfinden
-Antworten- keine, die Euch helfen kann -nur-
-Gedanken- die Euch begleiten und unsere
-Anwesenheit- die Euch ein wenig Trost bieten will.

(unbekannter Verfasser)

Für all diejenigen, die trauern und auch für die, denen niemand Trauer zugesteht...

116  Datum: 2006-04-05 06:18:14
Thomas ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Als Kollege aus Österreich (17 Jahre Gendarmerie, aufgrund der Zusammenlegung seit 1. Juli 2005 Polizist) macht auch mich diese Seite sehr betroffen. Bedauerlich sind auch die oft lächerlichen Strafen, die für Polizistenmord verhängt wurden und werden...
Die Seite sollten sich mal politisch Verantwortliche ansehen, bevor sie wieder über unsre Arbeit herziehen.

115  Datum: 2006-03-30 19:00:52
Michael Niepott ( Polizei-Hannover.niepott@web.de / keine Homepage) schrieb:

TRAUER UM EINEN MENSCHEN DER NUR EINS WOLLTE,GEGEN DIE KRIMINALITÄT KÄMPFEN!!!

Die feigen Mörder des Uwe LIESCHEID der am Freitag den 17.03.2006 in Berlin Neukölln erschossen wurde sind endlich gefasst!
Ich will die gesichter sehen, sie verstecken sich schauen feige auf den Boden,diese schweine.
Sie haben eine ganze Familie zerstört, der Hass der sich immer wieder in mir aufstaut wenn ein Polizeibeamter im Dienst ums Leben kommt ist so ungemein groß, erst vor 4 Jahren starb mein Bester Freund bei einem wie man so schön sagt Routineeinsatz in Bonn Bad Godesberg und wenn die Täter verurteilt werden dann viel zu lasch, es muss was getan werden, auch im bezug auf die Schutzwesten, wenn ein Beamter eine bessere haben möchte was ja nun mal notwendig is dann muss er diese selber zahlen beziehungsweise dazu zahlen, es ist eine dreckigkeit das der Staat seine Beamten so allein lässt obwohl dieser schwören würde dies nicht zu tun aber wo ist er der Staat??? Ist er gut wenn er tolle trauerreden schreibt??? wo ist die unterstützung??? Vielleicht sehe ich das auch alles etwas zu eng aber meine Wut ist sehr groß, immer wieder diese Frage warum dies passieren muss.Es macht mich unendlich traurig, vor einer Woche habe ich mir das lied des PMA Beitrag 111 heruntergeladen und es spiegelt mehr als die Realität wieder, ja genau so wird es sein und ich musste weinen, dachte dabei an meinen Freund Gerd Höllige.Es wird wieder passieren!!! PASST ALLE AUF EUCH AUF

114  Datum: 2006-03-27 01:15:38
Bernd Nick ( bernhard.nick@polizei.verwalt-berlin.de / keine Homepage) schrieb:

DIE TÄTER VON UWE GEFASST !!!

Die Täter der feigen Ermordung von Uwe Lieschied sind nach knapp einer Woche gefasst. Danke an die Beamten der 2.MoKo und alle anderen Beteiligten.
Kannte Uwe dienstlich gut, deshalb hat das Ganze für mich persönlich schon ne andere Qualität, als bei "Unbekannten".
Dieser Fall - zufälliges Beobachten von flüchtigen Räubern - zeigt uns Allen aufs Neue, dass es jederzeit Jeden treffen kann.
Ich hoffe auch, dass die beiden beteiligten Kollegen von Uwe damit möglichst schnell halbwegs fertig werden.

B. Nick
Polizeidirektion 5
Kriminaldauerdienst

113  Datum: 2006-03-23 14:29:21
Axel Windrich ( Axel.Windrich@gmx.de / http://www.crazzyguy.routy.de) schrieb:

Uwe Lieschied starb am 17.03.2006- wofür und durch wen?

Unsere Gesellschaft macht mich nachdenklich!
Nicht die herabgesetzte Gewaltbereitschaft macht mich wütend,- NEIN, es ist der Umgang mit Medienereignissen.
Warum haben Leser der letzten Tage das Gefühl, als sei die Inkaufnahme von Polizeibeamten etwas völlig "NORMALES"?
Polizeibeamte stellen einer der letzten Demokratiestützen unseres Landes dar, - Sie zu achten uns zu respektieren müsste meiner Meinung nach verpflichtend sein.
Jeder der achtlos den Tod eines Polizisten als "Normal" hinnimmt, vedient Verachtung.
Denken wir also darüber einmal nach, für wen jeder "Kollege" sein Leben einsetzt, - für die Bevölkerung!
Das zu honorieren ist u.a. eine Aufgabe des Sprachrohres "Medie", aber wofür oder auf welcher Seite stehen sie in dieser Zeit eigentlich, - auf der des Täters?

Ich bete für die Angehörigen des Verstorbenen- PK Windrich- Polizei Hessen

112  Datum: 2006-03-21 12:42:16
Michael Niepott ( Polizei-Hannover.niepott@web.de / keine Homepage) schrieb:

TRAUER UM EINEN AM FREITAG IN BERLIN BRUTAL ERSCHOSSENEN POLIZEIBEAMTEN!!!

Liebe leserinnen und Leser,Liebe Polizeibeamtinnen und Beamte, am vergangenen Freitag den 17.03.2006 wurde bei einem Einsatz in Berlin Neukölln ein 45 jähriger Polizeibeamter dieser mit 3 oder 4 weiteren Kollegen unterwegs war von einem Straftäter brutal erschossen, 7 schüsse gab der irre Polizisten Killer auf den Beamten ab, einer der schüsse traf den Familienvater in den Kopf.
Es lässt mich nachdenken, Wut Trauer und bestürzung befallen mich über diese sinnlose Tat.
Das warum werden wir nie verstehen, ich fühle mit allen Polizistinnen und Polizisten sowie besonders mit den Angehörigen des Toten Polizeibeamten mit.
Diese Brutalität lässt mich über viel härtere Strafen nachdenken,gestren führet ich in einem Chat ein gespräch über Polizisten Morde, ich stieß nicht auf die gewünschte beliebtheit der Polizei sondern auf Hass gegenüber Polizisten und ich begreife es nicht wie jemand denken kann das ein Polizist dazu da ist um sich töten zu lassen.

In stiller Trauer und Anteilnahme Michael Niepott

111  Datum: 2006-03-20 07:04:33
Sebastian ( daseblord@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Guten Tag!

Eine sehr erschreckende Bilanz! Ich bin selbst Polizeimeisteranwärter bei der Bundespolizei und finde so etwas immer sehr erschütternd! Gerade Familie und Freunde, die eh schon etwas kurz kommen (leider) machen sich viele Sorgen. Ich habe ein Lied gemacht mit dem Titel : Gedanken eines Polizisten ! Man kann es unter http://seblord.lother.net/Seblord_-_Gedanken_eines_Polizisten.mp3
anhören. Ich find es auch erschreckend wie andere Jugendliche über Polizisten/Polizistenmorde reden. Als wären Polizisten keine Menschen, hätten keine Familie. Gerade weil auch viele Rapper sagen "Knall den Bullen ab, ..." ist dieses Lied entstanden. Ich hab mir viel Mühe gegeben, höre gerne Feedback und möchte das es etwas zum Nachdenken anregt.
Viele Grüße!

Sebastian

110  Datum: 2006-02-12 19:40:43
Michael Niepott ( Polizei-Hannover.niepott@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo.
Ich schreibe zur zeit ein Buch zum gedenken an
im Dienst getötete Polizeibeamte,auslöser hierfür war der gewaltvolle Tod des PK Gerd Höllige am 28.07.2002 suche hierfür noch Berichte,Urteile vieleicht auch erfahrungsberichte von Polizeibeamten um dieses buch dessen erlös voll den Polizeistiftungen zu gute kommen soll so vollständig wie möglich zu veröffentlichen. Ich denke das sich die Menschen mehr gedanken über solche geschehnisse machen sollten. Viele Grüsse
Michael

109  Datum: 2006-02-02 20:42:07
Daniel Dahmen ( secudaniel@web.de / keine Homepage) schrieb:

Ich finde die Seite sehr interessant! Nur könnte sie wieder mal auf den neuen stand gebracht! Ich selbst bin Feldjäger, und ich weiß, was die kollegen draußen erleben, aber schließlich ist dies unser Beruf! Finde alle Berichte erschreckend, besonders tun mir die hinterbliebenen sehr leid!

108  Datum: 2006-01-06 20:12:49
Uwe Weise, PHM A.D. ( Weise-Werschau@OnLine.de / keine Homepage) schrieb:

Ich finde die Auflistung erschreckend. Doch zeigt sie uns, welch gefährlichen Beruf wir ausgeübt haben. Wenn ich heute die Nachrichten höre und sehe, bin ich froh, dass ich bereits schon pensioniert bin. Ich glaube, dass man den heutigen Polizeianwäertern nur gratulieren kann für ihren Mut diesen Beruf ausüben zu wollen. Die Bevölkerung nimmt dies gar nicht in gebührender Achtung wahr.

107  Datum: 2005-12-15 12:23:04
Christian Buck ( christian.buck01@web.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin heute im Verlauf einer Internetrechereche auf dieser Seite gelandet und tief erschüttert und bewegt.
Meine Anteilnahme und auch ein stilles Gebet gelten den Angehörigen, Freunden und Kollegen der Ermordeten.

Ich möchte aber auch an die Täter denken - auch wenn mir dies zugegebenermaßen schwer fällt und hoffe, dass wir auch in Zukunft die Kraft für gelebte Mitmenschlichkeit und auch Versöhnung finden.

Liebe Grüsse - Christian

106  Datum: 2005-10-27 12:18:17
Michael Niepott ( Polizei-Hannover.niepott@web.de / keine Homepage) schrieb:

Zum Eintrag Nr. 85 : 

               ... gelöscht, da der Bezug fehlt!

105  Datum: 2005-10-14 17:55:38
Sandra ( yumus@lycos.de / keine Homepage) schrieb:

Unendlich traurig diese Seite.
Aber sehr wichtig auf das alles aufmerksam zu machen und jeden für sich ein wenig Gedanken machen zu lassen, was alles passieren kann.

104  Datum: 2005-09-23 17:38:05
Michael N. ( Polizei-Hannover.niepott@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo ihr lieben, irgendwie ist das zuvorgeschriebene im Gästebuch verschwunden.
Auch ich kannte PK Gerd Höllige aus Bonn und ich bin über seinen Tod sehr traurig und oft laufen mir die Tränen,besuche regelmäßig sein Grab und die Gedenkstätte.Warum nur???Hätte gern mit jemandem geredet aber viele Beamte oder auch andere mochten nicht über sowas sprechen, somit hängt es noch immer in mir fest, auch ich möchte nächstes Jahr zur Polizei weil ich grösstenteils von diesem Rechtstaat überzeugt bin.E-Mail ist willkommen auch gerne SMS Mitteilungen falls sich jemand mit mir über das Thema oder auch (Small Talk ) unterhalten möchte. Handy:01520/2411170

Viele Grüße EUER MICHAEL

103  Datum: 2005-09-23 17:28:31
Michael N. ( Polizei-Hannover.niepott@web.de / keine Homepage) schrieb:

Möchte noch kurz anmerken, das es eine Schweinerei ist unsere Polizeibeamten und Beamtinnen so im stich zu lassen,jedenfalls empfinde ich das so,immer noch fehlen Schusssichere Westen und viele Beamte müssen noch draufzahlen um ihr Leben zu schützen.dafür ist der Staat zuständig oder nicht???Es erschüttert mich, das der Staat sich so aus der Affaire zieht und jedes mal von Verkettung tragischer Umstände spricht, so kann das nicht laufen.Mein Bruder hat nun seine Ausbildung zum Kommissar im Hunsrück am Hahn begonnen und ich habe auch Angst um ihn weil der Staat nicht genug tut.Warum sind die Täter so Gewalt bereit???Das wollte ich nur mal loswerden.

Lieber Gruss MICHAEL

102  Datum: 2005-09-18 08:06:19
Michael Spölmink ( migispoelmink@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, Wolfgang!

Ich bin über Yahoo - Sonderverkehr - Kalle Niedenzu auf Deine Seite gekommen und bin zunächst geschockt, wieviele Kollegen im Dienst gestorben sind.

Einen Kollegen der PW Bad Godesberg, PK Gerd Höllige, kannte ich gut und werde diesen sonnigen Sonntag, 28.07.2003, n i e vergessen.
An der Gedenkstelle im Stadtpark Bad Godesberg fahre ich oft im Dienst und privat vorbei und erinnere mich ungern an diesen "schei... Sonntag"!!

Übrigens, PK Wolfgang Kraus, mit dessen Waffe der Täter um sich schoss, hat den Dienst im letzten Jahr quittiert; er war seelisch nicht mehr in der Lage, den Polizeidienst auszuüben.

In Gedenken

Michael Spölmink, POK
PP Bonn, Verkehrsdienst

101  Datum: 2005-06-08 18:29:14
doris baehr ( doris.baehr@web.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen.Ich bin tief erschüttert.Mein Sohn ist auch Polizeibeamter.Es ist ein gefährlicher Beruf.

100  Datum: 2005-05-18 15:26:08
Johann Jägg ( johann.jaegg@polizei.bayern.de / keine Homepage) schrieb:

Ich selbst bin Polizeibeamter bei der PI Murnau und beschäftigte mich seit geraumer Zeit mit dem Thema "Tötungsdelikte an Polizeibeamte". Auf diese Webseite bin ich zufällig gestoßen. Ich finde es lobenswert, daß den ermordeten Polizeikollegen auf diese Art und Weise gedacht wird.

99  Datum: 2005-05-10 19:36:25
Andreas ( andi.vollmer@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Respekt vor all denen, die jeden Tag auf´s neue
für Recht und Gesetz eintreten und dabei in unvorhersehbare, gefährliche Situationen geraten.
Ich wünsche uns allen stets einen wachen Geist, gutes Gespür und zur Not auch die sichere Hand.

Den Angehörigen der getöteten Kollegen wünsche ich viel Kraft.

98  Datum: 2005-05-08 16:56:29
Harald ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Zum Eintrag Nr. 85 : 

               ... gelöscht, da der Bezug fehlt!

97  Datum: 2005-05-07 19:21:16
ghune ( ghune@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ich suche Statistiken über getötete Polizisten in
Deutschland. Soll tatsächlich seit April 2003 niemand
mehr getötet worden sein? Kann ich mir fast nicht
vorstellen.
Grüße, Ghune

96  Datum: 2005-03-26 18:55:58
Markus ( Laudanum@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

Das ist ja wirklich interessant. Da erkundigt man sich arglos nach dem Berufsbild des Polizeibeamten, und das allererste was man serviert bekommt ist eine Todesliste. Es ist fast schon zum Lachen. Das Lachen ist mir allerdings im Halse stecken geblieben... 2 oder 3 Dinge gibt’s, mit denen scherze nicht einmal ich.

In diesem Sinne

Markus

95  Datum: 2005-01-07 23:06:29
Albert ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Nachtrag

Nur die Kollegen Dortmund vergessen meines erachtens zu schnell( meine ich online, denn die Website kennt scheinbar keine toten Kollegen)schade:(

94  Datum: 2005-01-07 23:00:17
Albert ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Mir geht doch sehr Yvonne Hachtkemper nicht aus dem Kopf.

Wie kann so ein Mann aus.... solch eine tolle Frau umbringen?

Ich ehre auch ihre Kollegen die TOT sind.
Albert

93  Datum: 2005-01-07 19:46:04
Horst Vaupel ( Horst1962@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mir gerade den Nachruf auf den im Dienst erschossenen Kollegen Krüger gelesen.
Ich muss sagen, der Nachruf war wirklich toll und einfühlsam geschrieben. Mir stehen die Tränen in den Augen.

92  Datum: 2004-11-23 21:04:18

....... / keine Homepage) schrieb:

Zum Eintrag Nr. 85 : 

               ... gelöscht, da der Bezug fehlt!

91  Datum: 2004-11-08 15:31:04
Kathy ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Zum Eintrag Nr. 85 : 

      teilweise gelöscht, da der Bezug fehlt!

Die Homepage finde ich sehr gut, sie ist eine eindrucksvolle Erinnerung! Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen, den betroffenen Kollegen und besonders den Kindern. Es tut mir wirklich sehr,sehr leid!

90  Datum: 2004-10-31 12:31:58
Tony Bourrows ( tony.bourrows@northbridgeservices.us / keine Homepage) schrieb:

Most of the German Police-Officers have bad training and bad attitude. No wonder why they have so many KIA´s ! I think a better training and a more apropriat attitude should do the trick. Simply spoken: train as you live and live as you train.

89  Datum: 2004-10-12 22:56:34
Matthias ( matt1789@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Zum Eintrag Nr. 85 : 

               ... gelöscht, da der Bezug fehlt!

88  Datum: 2004-10-05 10:53:24
Ingo ( BikerimBGS@aol.com / http://www.biker-im-bgs.de) schrieb:

Zum Eintrag Nr. 85 : 

               ... gelöscht, da der Bezug fehlt!

87  Datum: 2004-09-29 15:32:43
Guido ( info.copsandfriends@gmx.de / http://www.copsandfriends.de) schrieb:

Zum Eintrag Nr. 85 : 

               ... gelöscht, da der Bezug fehlt!

86  Datum: 2004-09-29 15:17:52
Jan ( keine Email / http://www.copsandfriends.de) schrieb:

  ... gelöscht, da der Bezug fehlt!

 

85  Datum: 2004-09-27 14:43:10
Thomas ( vorhanden@gut.de / keine Homepage) schrieb:

                Verstoß gegen die Netikette, daher gelöscht!!!
84  Datum: 2004-09-21 13:02:45
Dirk Schäfers ( otzelot13@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Erstmal auch von mir vielen Dank das das Andenken der getöteten Kollegen hochgehalten wird.
Das lesen dieser Seite hat mich traurig gemacht.
Aber zu gleich auch wieder vorsichtig.
Ich werde nun wieder mehr auf die Eigensicherung achten. Die Routine wieder bekämpfen.
Das so viele Kollegen sterben mussten und immer noch keine (sinnvollen) Verbesserungen der finanzeillen Versorgung der Angehörigen stattgefunden hat ärgert mich maßlos.
Für die verantwortlichen Vorgesetzten sind die "Arbeitsbienen" anscheinend nur ein Nummer in der Statistik.
Mein Beileid und mein Mitgefühl, aber auch meine Bewunderung über das Verarbeiten und Leben mit so einer schweren Situaion gehören den Hinterbliebenen.

D.Schäfers

83  Datum: 2004-09-17 19:45:10
Dietrich Fährmann ( Dietrich.Faehrmann@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Mögen diese Helden in Frieden ruhen !
Erst habe ich die Seite www.odmp.de besucht und dann eine Nachricht erhalten, dass es noch so eine Seite gibt. Bin entsetzt, dass es so viele Polizeibeamte starben und ihre Dienstzeit nie zu Ende führen konnten.
D.Fährmann

82  Datum: 2004-07-15 13:48:12
Guido Brand ( guido.copsandfriends@gmx.de / http://www.copsandfriends.de.tt) schrieb:

Hab ja bereits ne Eintragung gemacht. Wir haben für unser Benefizprojekt Cops & Friends ne neue Homepage eine neue Adresse hat: www.copsandfriends.de.tt
Bis denne
liebe Grüße Guido

81  Datum: 2004-06-17 12:15:33
Peter Bubig ( bubig@web.de / http://www.peterbubig.de) schrieb:

Machen sehr betroffen, die Biographien; da kommen schon so einige Erinnerungen hoch. Sehr interessant auch, wie die Taten geahndet werden.
Ansonsten dickes Lob an den Autor. So entstehen kleine virtuelle "Denkmäler" für die betroffenen KollegInnen.

80  Datum: 2004-06-16 19:52:53
Helmut ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich habe mit grossem Entsetzen die einzelnen Schilderungen und Nachrufe gelesen. Ich bin selber kein Polizist, spüre aber die Ohnmacht und Trauer die die Kollegen angesichts dieser Brutalitäten befällt. Mein Mitgefühl gilt den Familien und den Angehörigen der Opfer.

79  Datum: 2004-05-25 20:20:43
Guido ( guido@copsandfriends.de / http://www.copsandfriends.de) schrieb:

Ich bin Musiker und Polizeibeamter und stelle mit zunehmenden Dienstjahren fest, daß es eigentlich recht wenig Menschen interessiert, daß Polizeibeamte mit einem unkalkulierbaren Risiko leben müssen. Wir haben deshalb das "Musikprojekt Cops & Friends" entstehen lassen, in Gedenken an die Kolleginnen und Kollegen, die im Dienst ihr Leben ließen. Wir werden am 23.10.2004 im Swissotel Neuss ein große Benefizgala veranstalten. Hierbei kommt der Erlös der Nordrhein-Westfälischen Polizeistiftung zugute. Als Stargäste dürfen wir den Musicalstar Uwe Kröger, den bekannten Kölner Comedien Guido Cantz und den Sänger Mirco Andree begrüßen. Tickets sind ab 31.05.2004 über unsere Homepage beziehbar und kosten 22,50 Euro zzgl. VVK. WIR TUN DAS FÜR EUCH !
www.copsandfriends.de

78  Datum: 2004-05-22 01:54:27
Anna Hose-Kupka ( ahoku@web.de / keine Homepage) schrieb:

durch zufall bin ich auf dieser seite gelandet und bin sehr traurig geworden.nur so viel:
" seid von herzen immer gut beschützt,wagt nicht zuviel und danke für eure arbeit zum wohle für uns alle!"

77  Datum: 2004-05-01 09:35:17
Hans Stumm ( stumm@demo.zzn.com / keine Homepage) schrieb:

Der Mordbube der den SEK-Beamten ermordet hat, hat vor kurzem lebenslange Freiheitsstrafe erhalten.
Vergesst "Boulette" nicht, denn er hatte noch sein Leben vor sich und gab dieses im Dienst am Menschen!

76  Datum: 2004-04-08 07:16:08
Michael Pulger ( michael.pulger@polizeiseelsorge.org / keine Homepage) schrieb:

Eine gelungene Homepage, die hilft, das Gedenken an die getöteten KollegInnen wachzuhalten gegen alles Vergessen und Verdrängen.
An dieser Stelle möchte ich den Hinweis platzieren auf einen ökumenischen Gedenkgottesdienst für die drei Beamten der KPB Wuppertal, die im Dienst getötet wurden: Karl Sewing (+ 1965), Horst Fiedler (+ 1999), Kirsten Späinghaus-Flick (+ 2000). Dieser Gottesdienst findet statt am Montag, 26.04.2004 um 11.00 Uhr in der Alten Kirche Wupperfeld, Bredde 69 in Wuppertal-Barmen. Er wird verantwortet von der Katholischen und Evangelischen Polizeiseelsorge Wuppertal. Herzliche Einladung auch auf diesem Wege. Michael Pulger, Polizeipfarrer

75  Datum: 2004-03-30 17:52:21
Klaus ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich bin kein Polizist, nur ein normaler Angestellter im ÖD. Mein Respekt und Hochachtung gehören den jetzt diensttuenden Polizisten sowie denjenigen, die im Dienst getötet wurden. Eine Schande, was in manchen Bundesländern, z.B. Hessen, wo ich herkomme, dem Polizeidienst alles aufgebürdet wird, und wenn ein Beamte stirbt, gibts nur einen warmen Händedruck, wie in mehreren Beiträgen hier ja bereits erwähnt.

74  Datum: 2004-03-22 18:50:38
Uwe Engelmann ( u-engelmann@onlinehome.de / keine Homepage) schrieb:

Könnt Ihr mir helfen,ich weiß nicht Wann die alljährliche Gedenkfahrt der verstorbenen Biker in Salzgitter stadtfindet.

73  Datum: 2004-03-14 13:12:57
J. Stockhaus ( jstockhaus@web.de / keine Homepage) schrieb:

Ich habe mir die Seite von Anfang bis Ende genau zu gemüte geführt. Da ich selbst Polizist bin, haben mich die betroffenen Personen und Sachverhalte sehr nachdenklich gemacht. Es hat aber auch wieder meine Sinne geschäft und wird mich aufmerksamer machen. Werde die Seite an andere Kollegen weiterempfelen. Vielleicht kann diese Seite, mit ihrem traurigen und erschütternden Inhalt, nun Leben von Kollegen retten, die sich noch nicht so eingehend mit den Gefahren unseres Berufes beschäftigt haben.

Es ist gut, dass unsere getöteten Kollegen nicht vergessen werden.

72  Datum: 2004-02-29 21:42:39
Ramona ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Zufällige kam ich auf diese Seite. Es macht mich betroffen, da es einem ja selbst so gehen kann.
Wirklich schlucken muß man spätesten bei den Anhängen:
Der/die Kollege / in hinterläßt.. .Spätestens hier denk ich an meine eigenen Kinder - mein Dienstherr hat hierfür mit Sicherheit soweit vorgesorgt, daß ein warmer Händedruck für die Anghörigen bereit steht , viele schöne Worte und dann ... ist das Dienst- und Fürsorgeverhältnis beendet.

71  Datum: 2004-01-19 21:42:23
Telli ( carsten.telle@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo ich bin über das Forum (Link von Arni in seinem Beitrag auf diese Seite aufmerksam geworden.
Es macht betroffen, wenn man sieht das die Abstände in denen Kollegen getötet werden immer kürzer werden. Das sollte nicht nur uns sondern auch den Politikern und Dienstvorgesetzten zu denken geben! Sollte es eigentlich....
An die Verfasser der Website ein großes Lob, man merkt hier steckt viel Arbeit drin.
Mit freundlichen Grüßen Carsten aus dem historischen Saalkreis

70  Datum: 2003-11-27 23:07:03
Michael Horn ( horn02@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Thorsten Schwalm war mein Nachfolger beim TZ-Hanau.

69  Datum: 2003-11-26 16:45:01
Wilfried Schilling ( wito.schilling@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang,
deine Internetseite ist sehr interessant. Sie sollte uns ständig ins Bewußtsein rufen, wie wichtig die Eigensicherung im täglichen Dienst ist. Im Rahmen unserer Fortbildungsveranstaltungen und darüber hinaus, werde ich die Kolleginnen und Kollegen auf deine Webseite hinweisen. Schade eigentlich, dass ich erst jetzt darüber in Kenntnis gesetzt worden bin. Viel Erfolg bei deinen weiteren Recherchen. Falls ich dir in irgendeiner Weise behilflich sein kann, werde ich dieses tun.
Zudem sollten wir unsere Vorgesetzten immer wieder auf ihre nach dem Landesbeamtengesetz vorgeschriebene Fürsorgepflicht hinweisen und auch entsprechend in die Pflicht nehmen. Dies gilt insbesondere für ein traumatisierendes dienstliches Ereignis.

Wilfried Schilling

68  Datum: 2003-11-12 08:32:16
Peter Greitemann ( Peter_Greitemann@web.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Wolfgang, diesen Teil Deiner Arbeit kannte ich bisher nicht. Ich habe einen großen Respekt sowohl vor Deiner Arbeit und dem Deiner KollegInnen allgemein als auch vor der Dokumentation dessen, was ich hier lese und erfahre. Peter

67  Datum: 2003-10-25 16:14:21
Franziska Raschke ( raschke.franziska@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Am 01.09.1999wurde ich zur Überlebenden meines SWG.
Nach einem mißglückten Postraub flüchtete der Ex-Polizist Andre` H.in einem Monate zuvor gestohlenen DB Vito.Als mein Kollege Lars und ich Stunden später das Tatfahrzeug auffinden und verdeckt beobachten, kommt der Täter zurück. Sofort funkt Lars nach Verstärkung. Wir wren in Ziviel eingesetzt und ich fuhr dem Täter hinterher. Drann bleiebn bis Verstärkung kommt. Ein Festnahmeversuch mit einem entgegenkommenden Fustw scheitert. Der Täter gibt alles und fängt an aus dem fahrenden Pkw auf uns zu schießen, als er merkt, ich bleibe hartnäckig drann.Es herrscht Feierabendverkehr in Berlin-Zehlendorf. Bei dem 3. Verkehrsunfall, den der Täter verursacht ist sein Fluchtfahrzeug fahrunfähig.Im selben Moment springt der Täter aus dem Fz und eröffnet nun kein 3 m (Balistische Untersuchung)von mir entfernt erneut das Feuer. Hier
mache ich das 1. Mal gebrauch von meiner Dienstwaffe gegen einen Menschen. Ich funktioniere super gut, schieße meien "Dollschußübung" in Notwehr.Das ich in diesem Moment einen Menschen töte erfahre ich erst später. Dank unserer "guten" Munition kann der Täter trotz eines tödlichen Lungensteckschußes, einen Treffer ins Sprunggelenkes und einen Streifschuß unerkannt flüchten. Er wird einen Tag später, keine 30 m weiter in einem Gebüsch hockend mit der Waffe im
Anschlag, von einer Anwohnerin tot aufgefunden.
Was für eine tolle Tatortabsuche!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau vier Jahre später, am 01.09.20003 heirate ich meinen langjährigen Lebenspartner und Kollegen Frank.Es ist mir gelungen diesen einst schwarzen Tag zu einem wunderschönen (Ritt auf den eigenen Pferden zum Standesamt)Tag umzukehren.Aus dem Tag, an dem ich einst in Notwehr einen Menschen (Täter) erschoss, wurde der Tag an dem ich meinen Frank heiratete.
Mit dem Trauma welches der Täter in mir ausgelöst hat, komme ich mitlerweile gut klar. Mit meinem an diesem Tage erlebten 2. Trauma, ausgelöst durch die fehlende Fürsorge (was ist das eigentlich???) komme ich gar nicht klar und habe in dieser Hinsicht sehr grosse Angst um mich.
16 auf uns abgegebene Schüße haben Lars und ich Überlebt.Wie überlebe ich das stümperhafte Verhalten
der Vorgesetzten?

66  Datum: 2003-05-10 06:20:14
Olaf ( oaalsmod@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang,

aufgrund Deiner gesendeten E-Mail habe ich sofort deine Webseite besucht.

Vielen Dank für den Hinweis und vor allen Dingen noch viel mehr Dank dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Namen der getöteten Kollegen in Erfahrung zu bringen und sie damit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

An dieser Stelle sei auch ein "Danke" an all diejenigen Bürgerinnen und Bürger gerichtet, die uns bei unserer Arbeit in physischer und psychischer Form unterstützen und Rückhalt geben.

Watch and cover your six! (Beobachte und decke deinen Rücken!)


Olaf

65  Datum: 2003-03-14 14:43:21
Maria ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich danke allen Polizistinnen und Polizisten die ihren Einsatz für die Bevölkerung bringen. Danke dafür, dass ihr dafür sorgt, dass Recht Recht bleibt. Ich bete für die Verstorbenen. Gott sei mit Euch!

64  Datum: 2003-03-05 03:58:04
Iris Day ( iris.day@polizeitrainer.de / http://www.polizeieinsatzstress.de) schrieb:

Eine sehr wichtige Seite!
Ich freue mich über die Kontakt-Börse für von extremen Ereignissen betroffenen Kollegen / Überlebenden.

In Gedenken an unsere Lieben.
In tiefer Verbundenheit mit den Trauernden.
Es gibt Verluste, die kann man nicht verwinden.

Paßt auf Euch auf! Iris

63  Datum: 2003-02-18 14:40:23
Alexander Störmann ( alexstoermann@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang.
Finde ich ne Super Idee mit der Homepage.

62  Datum: 2003-02-07 18:56:05
Arni ( BuS.Arndt@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo WoJa und die anderen,
hätte da noch einen Hinweis auf andere Sites, u.a. Copzone.de aber auch polizeieinsatzstress.de
Es gibt dort weitere interessante Foren, die auch unseren Polizeiberuf und die damit verbundenen Risiken beschreiben und auch kritisch beleuchten !! (Hört, hört !!!)
Auf diesem Weg nochmal Vielen Dank an Wolfgang für seine Mühen und sein Engagement für Kollegen.

Danke Wolfgang

Gruss Arni

61  Datum: 2003-01-29 09:05:19
Biggi ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo.........
ich finde deine seite sehr schön, es gibt wenig menschen, die sich für andere einsetzen.....
bussi

60  Datum: 2002-11-13 16:56:45
Wolfgang Struwe ( struwe@arcor.de / http://struwe.de.tt) schrieb:

Als ich meinen ersten Eintrag Nr. 8 hier hinterlassen habe, hatte Wolfgangs HP noch ein wesentlich anderes Outfit. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, daß ich mich über DIESE Seiten in irgendeiner Form lustig gemacht habe, ich halte sie für sinnvoll und wichtig.

59  Datum: 2002-09-29 21:06:53
Matthias ( onkelargyle@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Echt eine super Seite! War schwer beeindruckt. Werde ab heut sicherlich wachsamer im Dienst sein.
Grüße
Matthias Z. Freiburg

58  Datum: 2002-09-04 19:50:56
Dirk Flick ( spaefli@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang, Deine Seite ist klasse.

Ansonsten kann ich nur das gleiche wie Arni im letzten Kommentar schreiben:
Es war auch bei mir Sonntag, trotz Februar schönstes Wetter, super gelaunt, meine Frau war auf Schicht, dann stand nachmittags unser Leiter HW vor der Tür, ihre Ehefrau wurde erstochen, blablabla, herzliches Beileid, Wo ist ihre Dienstwaffe UND ALLES war auf einmal anders.
Der Rest würde Dein Gästebuch sprengen, nur danach habe ich dann kennenlernen dürfen:
--Unsere verlogene Landespolitik, allen voran unser IM Behrens (unter anderem trotz versprochener unbürokratischer Hilfe sind finanzielle Dinge heute, 2 1/2 Jahre nach dieser Tat immer noch nicht abschließend geregelt!)
--Um die Eltern meiner Frau hat sich niemand und die Polizeiführung schon gar nicht gekümmert
--Ich mußte um alles, auch innerhalb der Polizei, kämpfen, von selber kam fast keine Hilfe
und vieles mehr.
@Wolfgang:
ich werde alles tun, daß diese Seite in meiner Superbehörde Wuppertal *lach* unter Kollegen bekannt wird.
Liebe Grüße
Dirk
PS:
Den eigenen Tod den stirbt man nur, den Tod eines geliebten Menschen lebt man sein Leben lang.
So long

57  Datum: 2002-08-30 15:15:41
Arni ( BuS.Arndt@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Kommentar, Ihr seid gut. Was soll man da viel sagen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es schneller passieren kann als man sich das vorstellen kann. Ich war am 01.08.1999 mit dem Kollegen Michael "Bulli" Erkelenz unterwegs. Es war alles ganz normal. Sonntag Spätdienst im kurzen Wechsel. Blendendes Wetter, Sonnenschein, wir hatte gerade kurz vorher noch nen Eisbecher gemampft und haben dann den Einsatz für ein anderes Fahrzeug übernommen. Und so schnell geht`s. Ich kämpfe imm er noch mit den Folgen (vom Kopf her). Ich bin selber unverletzt geblieben. Das macht die Sache aber nicht besser.
Ich glaube ich habe schon zu viel geschrieben. Ich will niemanden langweilen.
Es bleibt mir nichts weiter als Euch Glück zu wünschen und PAEA CU Arni

P.S.: @Wolle. "Bulli" ist am 07.08.1999 seinen Verletzungen erlegen.

56  Datum: 2002-08-10 17:19:08
Tommy ( Toen44@telia.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang.
Here comes greetings from Sweden. It´s hard for me to understand your language, I have to learn it.
Maybe you have got my mail?

55  Datum: 2002-05-18 21:06:09
Franz - schnatter - Laufhütte ( Laufhuette.Petra.Franz@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Moin, Moin - Wolfgang -
ich muß gestehen, daß auch ich zu selten auf Deiner Seite bin - unser "Fleiß", gewisse Sachen zu verdrängen, ist ziemlich erschreckend - aber auch daran können wir arbeiten, wenn wir wollen. Ich werde zumindest weiterhin versuchen, öfter reinzuschauen, hoffe aber noch mehr, daß es keine neuen Gründe für die Gedenkseite geben wird.
Ich habe Guido angeschrieben, um Deine homepage auch als Link bei den chatcops anzuregen.
Nette, schnatterfreche Grüße an alle - und
P A E A - immer und überall.

54  Datum: 2002-03-18 23:15:26
Dirk ( dirk@edv-sklave.de / http://www.am-staff-page.de.vu) schrieb:

trotz des traurigen hintergrundes eine gute homepage, die an die sinnlos gestorbenen kollegen erinnert

mfg
dirk

53  Datum: 2002-01-09 20:52:11
Stefan ( Grisu12345@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo lieber Onkel Wolle,
Na, am Sonntag gut gegessen ??

52  Datum: 2002-01-09 07:46:45
Anke ( anke.richter.koch@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hey Wolfgang, ich bin ja schwer beeindruckt und wußte gar nicht das du so ein Compicrack bist.
Schöne Grüße von Taser-Anke

51  Datum: 2001-10-03 20:39:20
Martin Kindermann ( jimbim64@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hy, Alter, vielen Dank für Deine Foto-CD, sie ist echt super. Besonders das mit der roten Hose *ggg*. Vielen Dank auch für Deine netten Mails von Amerika, besonders das mit dem Adler. War kurz davor mir das auf dem linken Arm tätowieren zu lassen. Auf dem rechten is ja schon ein Adler. Mußte ich aber streichen, da mein "Frauchen" nur dies eine zuläßt. *grummelgrummel" Hoffe wir sehen uns demnächst. Bis bald Dein Kumpel JimBim.

50  Datum: 2001-09-23 20:37:17
Lars ( cop_lars@yahoo.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo an alle Cops und die, die es werden möchten. Danke Wolfgang für Deine Mails, konnte ich leider jetzt erst lesen. Selbstverständlich nahm auch ich mir die Zeit, um die Gedenkseite der USA zu besuchen. Auch wenn hier schon viel über das Thema geschrieben wurde, möchte ich mich auch nochmal dazu äußern, allein schon, weil ich ständig dran denken muss. Als junger Berliner Polizist habe ich schon so einges tragisches erlebt. Aber es gab noch nie eine Situation, in welcher ich mir die Tränen in die Augen kamen und ich einfach nur weinen musste, bis zum 11. September. In dieser Nacht stand ich dann die ganze Nacht bis in die Morgenstunden an der US Botschaft. Es ist einfach so unfassbar und ich hoffe, dass die Amerikaner stark genug sind, um dieses schwarze Ereignis ihrer Geschichte zu meistern. GOD BLESS AMERICA!!! -- Lars

49  Datum: 2001-09-22 10:10:45
Gudrun ( lovecat69de@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Huhu, erstmal liebe Grüsse von mir*wildwink*. Und dann möchte ich mich noch herzlich bei Wolfgang bedanken für den netten Tipp mit den Digital-Fotos, hat suppi funktioniert. Und der Link mit den Bilder aus Amerika,..da wird einem schon echt anders, wenn das wieder so alles wie ein Film abgespielt wird. Liebe Grüsse an den Rest der Chat-cops und paEa

48  Datum: 2001-09-21 16:36:54
Andreas ( Andreasprof@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang,
ich habe eben die an mich gesandte Mail aufgemacht und mir die zwei Minuten zeit genommen. Sie haben auch jetzt noch nach über einer Woche die gleichen Gefühle hervorgerufen.
Ich wünsche uns allen eine friedliche und gesunde Zukunft!!
PADA Prof!

47  Datum: 2001-09-18 19:04:02
Franz-Josef Nückel ( fjnueckel@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang ich war kurz auf deiner Internetsite. Gefällt mir gut. Viele Grüße Franz-Josef!

46  Datum: 2001-07-04 04:09:52
Lovecat ( lovecat69de@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Huhu!Erstmal muß ich Dir zu der gelungenen Page gratulieren. Die Gedenkseite finde ich echt Klasse, sie erinnert uns immer wieder an die vergangenen schrecklichen Ereignisse, die wir leider wieder verdrängen aufgrund anderer Erlebnissse - oft auch nur Kleinigkeiten -. Wir sollten wirklich jeden Tag genießen, wer weiß schon, ob es nicht wirklich unser Letzter ist. In diesem Sinne schicke ich ganz liebe Grüße an die Schätterfamilie und PaEa

45  Datum: 2001-07-02 08:21:24
Felix ( felix@.../ keine Homepage) schrieb:

Hallo Corsipo!
Ich habe heute Deine Mail bekommen, in der Du uns vom Tod des Kollegen auf der Bahn unterrichtet hast!
Bei soetwas kommt es mir wirklich hoch. Wenn alles so geshehen seien sollte, wie Du es geschrieben hast, dann scheint der Führerschein eingigen Leuten über alles zu gehen. Man sieht´s ja bei KOntrollen, was manche alles tun würden, um ihren Lappen nicht zu verlieren. Erst rasen, und dann ohne Rücksicht auf Verluste auf die Bremse latschen. So etwas passiert nicht selten auf deutschen Straßen, daß es diesmal einen Kollegen betroffen hat, ist tragisch, zeigt es uns doch wieder einmal, wie auch die Routine gefährlich sein kann!
Paßt auf Euch auf!
Gruß
Kollege Felix

44  Datum: 2001-07-02 07:05:50
Claus ( webmaster@ckonly.de / http://www.ckonly.de) schrieb:

Die Seite über die getöteten Kollegen macht betroffen. Der Mensch neigt leider dazu leicht zu vergessen.

43  Datum: 2001-06-23 13:44:48
Viper ( viper@charcops.de / keine Homepage) schrieb:

hallo Corsipo, ich finde deine page sehr gelungen, insbesondere die gedenkseite. so laufen wir doch nicht gefahr, diese vorkommnisse zu verdrängen...wie es leider jedem von uns immer wieder passiert.
bis bald mal wieder...gruß Viper

42  Datum: 2001-06-17 18:35:48
Toby ( kjtobinsky@compuserve.de / keine Homepage) schrieb:

hallo corsipo!
im grunde vergißt kein polizeibeamter unsere getöteten kollegen, sie werden nur in eine Schublade "abgelegt", die in gedanken und zum gedenken zu jeder zeit geöffnet werden kann. was mich mehr zur weissglut treibt, ist die vergesslichkeit der führung innerhalb der Polizei. ist euch schon mal aufgefallen, dass keine namen aus dem innenministerium oder selten vom höheren dienst in gästebücher oder ähnlichen einrichtungen erscheinen? trauert denn nur der schutzmann? Seit vorsichtig auf der straße, es wird immer schlimmer, wünscht euch toby, das polizeifossil aus köln

41  Datum: 2001-06-16 18:58:11
Andreas Neuhoff /Odin ( andreas_neuhoff@web.de / keine Homepage) schrieb:

Gott sei Dank, daß es Leute wie dich gibt, die uns wachrütteln und wir uns nicht nur dem Alltag zuwenden, sondern auch mal darüber nachdenken wie es den Hinterbliebenen geht.
Mach weiter so mit deiner Homepage ich denke mal das viele dir dafür dankbar sind.

40  Datum: 2001-06-16 15:28:58
Tom / Tropheus ( tom@tomwelt.de / http://www.tomwelt.de) schrieb:

Hi Corsipo,
deine Gedenkseite ist ein schmerzhafter Rückblick, den man allerdings immer wieder machen sollte. Wie schnell vergißt man doch diese grausamen Taten, die ein ganzes Familienleben zerstören können. Wer von uns ist nicht wieder in den normalen Alltag zurückgekehrt und hat Einsätze mit der vergangenen Routine bearbeitet. Ich hoffe, daß wir alle die Eigensicherung ganz fest in unseren Köpfen haben, damit wir für uns und unseren Familien das Risiko so gering wie möglich halten können.
Ein nachdenklicher Tom
PAEA

39  Datum: 2001-06-14 13:30:53
Alexander Kampes ( axkam@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Wollte mich nur mal persönlich melden, habe Deine Homepage von einem IPA-Kollegen bekommen und die gedenkseite gesehen. Ich habe die Kollegen aus Waltrop nicht vergessen!Ich kenne nämlich fast alle Polizisten in Waltrop. Das ganze durch Rüdiger Hiller, der in den 80èr bei uns in Berlin einen 3 monatigen Austausch gemacht hat. Seit dem sind wir befreundet und fahren einmal im Jahr für eine Woche mit den Motorrädern weg, wobei noch eien ganze Menge motorradfahrende Polizisten aus Waltrop und Umgebung dabei sind. Die <Todesnachricht hatte uns letztes Jahr auf der Rückfahrt von der Isle Of Man erreicht und wir wußten anfangs nicht, ob wir die Kollegeg kannten. Ich kannte sie nicht, aber unter Umständen habe ich sie doch bei einem meiner Besuche mal gesehen. Wie auch immer, diese beiden Kollegen vergesse ich nicht und toll, dass jemand nach der Zeit auch noch immer daran denkt.Einen schönen Gruß und immer gesunden Feierabend wünscht Alex aus Berlin

38  Datum: 2001-06-13 13:10:35
Bully ( knopf2@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Die Gedenkminute am 14.06. auf dem Treffen ist ne gute Idee, ich kann leider auch nicht kommen, CU

37  Datum: 2001-06-12 21:45:25
Reinhard Berger - Yeti - ( yeti1952@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hey, Dorsicop, tolle Homepage, die du da aufgebaut hast. Hab mal kurz reingeschaut, nachdem man mich darauf hingewiesen hatte. Es sollten viel mehr unserer Kollegen mal einen Blick draufwerfen, vielleicht würden sie dann mal etwas nachdenklicher werden. Und ein wenig vorsichtiger im Einsatz. Und das übrige ist auch recht nett geworden. Ich habe nur die Links von der 1. Homepage hierhin vermisst. Da war einfach nichts zu finden. Na, ja, ich bleibe mal dran. Und vielleicht treffen wir uns in der nächsten Zeit mal wieder im Kölner Chat. Bis dann. Yeti.

36  Datum: 2001-06-12 20:45:02
Jock ( jock@chatcops.de / http://jock.istcool.de) schrieb:

Hallo Corsipo, danke das du uns wieder wachrüttelst. Es ist schon seltsam, wie schnell man etwas verdrängt und vergisst. Eine sehr sinnvolle Seite hast du hier geschaffen. Liebe Grüße an alle Chatcops im Lande und paßt auf euch auf!!! Ein sehr insichgehender Jock

35  Datum: 2001-06-12 20:21:15
Daphne ( TommyLehmann@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Der 14. Juni 2000 wird auch mir in Erinnerung bleiben. Ich war gerade ein halbes Jahr beim PP Dortmund,als diese sinnlosen Morde geschahen. Es herrschte lähmendes Entsetzen, Hilflosigkeit und Wut. Auch ich werde dieses Datum nicht vergessen können, es war einen Tag vor meinem Geburtstag. In Vergessenheit wird dieses Geschehen nie kommen.
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, die sich seit einem Jahr immer wieder die gleiche Frage stellen "warum nur". Auch ich werde am 14.6. an die getöteten Kollegen denken. Paßt alle auf Euch auf.
Daphne

34  Datum: 2001-06-12 19:21:00
Drago ( stefansparberg@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Respekt!!! Laufe die letzten Tage mit einem Kloß im Hals rum......die Erinnerung an den 14.06.2000 steckt immer noch drin! Weiß wie die meisten Kollegen und Kolleginnen noch,wie es damals war.....möchte einen solchen Tag nicht nochmal erleben!!! An dem Tag hat sich was geändert, zumindest in den eigenen Reihen und,ich denke auch in der Bevölkerung! Diese Solidarität zu sprüren, fernab von den Worthülsen der "Profi-(Politiker)-Betroffenen",das hat gut getan!! PAßT AUF EUCH AUF,ES TUT SONST KEINER!!! Euer Drago

33  Datum: 2001-06-12 15:23:51
Michael "Erkan" Stupp ( m_stupp@web.de / keine Homepage) schrieb:

Gedenken wir der verstorbenen Kolleginnen und Kollgenen, die bei der Verrichtung ihrer Arbeit, Menschen zu helfen und ihnen Sicherheit zu geben, von Idioten ermordet wurden.
Warum??? Immer die gleiche Frage ! W A R U M ??
Weil jemand zu schnell gefahren ist? Weil jemand seinen Führerschein nicht mitführte....?
Alltägliche Dinge, Kontrollen die wir hundertmal am Tag praktizieren und doch so gefährlich sind.
Oft denke ich an die ermordeten Kollegen und das ist es, so markaber es klingen mag, was mir jeden Tag die Augen öffnet und mir sagt, denk an deine Gesundheit und dein Leben, achte auf deine Sicherheit. Vielleicht hatten diese tragischen Vorfälle ein klein bischen Sinn, wenn dadurch das Bewußtsein in unseren Köpfen, daß es auch uns treffen kann, aufgeweckt hat.
Mein Mitgefühl den Eltern, Partner, Kindern und Freunden der ermordeten Kolleginnen und Kollegen.

paEa Euer ERKAN

32  Datum: 2001-06-12 14:00:52
Franz Laufhütte - schnatter - ( Laufhuette.Petra.Franz@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

moin, moin - allen - bes. corsipo - Danke für Deinen Eintrag - die Begebenheit ist scheinbar bei vielen verdrängt - aber vorhanden - die Tour am 14.06. wird wohl auch als Gelegenheit genutzt, das Geschehen zu verarbeiten - zumindest werden wir in erinnerung mit trauerflor fahren.
Weiterhin fiel mir erfreulicherweise auf, wie ehrlich doch einige Kollegen(innen) sind, offen zuzugeben, das geschehen verdrängt zu haben - also geben wir nicht auf, immer wieder daran zu erinnern. Jedem wird zumindest jetzt wieder bewußt, daß unser P A D A oder P A E A nicht nur ein "Spruch" sein soll - hoffentlich.
Bis denne - P A E A - euer schnatterfranz

31  Datum: 2001-06-12 13:13:48
gari ( gari114@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Corsipo,auch wenn es immer noch schmerzt,Du hast Recht,es ist erschreckend,wie schnell solch ein Ereignis in Vergessenheit gerät...Ich denke,es liegt in der Natur des Menschen das Unfassbare zu verdrängen.Danke und ein großes Lob an Dich...

30  Datum: 2001-06-12 10:45:14
schneckchen ( schneckchen73@web.de / keine Homepage) schrieb:

hi wolfgang
ich hab noch immer eine gänsehaut. als ich meine e-mails abrief und da stand "polizistenmorde in dortmund" fühlte ich mich an das geschehene erinnert als sei es gestern gewesen. und habe gemerkt, wie sehr ich es doch verdrängt hatte...wie vieles, was weh tut. ich danke dir, daß du es in erinnerung gerufen hast.
paßt alle auf euch auf und bleibt gesund! gruß schnecke

@wolfgang, du hast ne schöne seite gemacht !!



29  Datum: 2001-06-12 08:55:01
Buffy ( buffyolli@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hey!
Du hast völlig Recht, auch mir waren die Namen der Kollegen nicht mehr geläufig. Irgendwie finde ich es beschämend, auf der anderen Seite ist das vielleicht meine/unsere Art dieses Ereignis zu verarbeiten?
Ich danke Dir das Du Erinnerung wachgerufen hast, auch wenn es schmerzhaft ist.

CU Buffy


28  Datum: 2001-06-12 08:50:52
Harald Bracht --Lumpi-- ( Harald.Br8@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Corsipo, die Erinnerungsmail finde ich gut und angebracht. An der Bestürzung hat sich nichts geändert, auch wenn das Geschehen nicht mehr so präsent ist !!!!

27  Datum: 2001-06-12 06:24:23
Sascha (OnkelCappy) ( onkelcappy1@compuserve.de / http://www.onkelcappy.de) schrieb:

Hi Corsipo !
Danke für die Erinnerung. Es ist schon beschämend, wie schnell man selbst vergisst und zum alltäglichen übergeht. Mach weiter so !!

cu und pada
OnkelCappy

26  Datum: 2001-06-08 10:03:41
Markus ( getcon@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Die Gedenkseite macht mich betroffen. Sicherlich war mir klar, daß der Polizeiberuf mit einem hohen Risiko verbunden ist. Wie hoch es aber tatsächlich ist und wieviele eurer Kollegen im Dienst teilweise für Lapalien ihr Leben lassen mußten, war mir nicht bewußt. Als viel zu selbstverständlich sehen wir es an unter eurem Schutz leben zu können, daß ihr Tag für Tag Gesundheit und mehr dafür einsetzt.

Ich denke ich werde meine Ansicht vom 'notwendigen Übel' grundlegend ändern müssen. Schön zu wissen das es euch gibt.

25  Datum: 2001-06-03 08:24:45
Heinz Specht ( specht-werl@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo W.J.
Ein Lob fuer die Homepage.
Aber ein kleiner Einwand, der Hintergrund
ist zu dunkel.die blaue Schrift ist Schlecht
zu erkennen.

H.S.


24  Datum: 2001-05-15 20:07:00
Rainer "the Diver" ( fundiver@surfeu.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Wolfgang!
So lange Zeit nicht gesehen und da trifft man sich dann durch Zufall im Netz wieder. Deine `kleine´ Seite gefällt mir und ich werde bei Gelegenheit mal wieder vorbeischauen. Mach weiter so! Gruß Rainer

23  Datum: 2001-04-15 11:44:05
RoLa ( rolflange.@helimail.de / keine Homepage) schrieb:

Hi WoJa, siehe und staune. Heute mal Zeit gefunden und Deine Seite erneut besucht. Sag mir mal wo der Unterschied zur ersten ist. (?)
Kann heute über den Anschluß der Stadtwerke Lüdenscheid free surfen. Mal schaun was es noch so alles gibt.
Bis denne. RoLa

22  Datum: 2001-04-02 22:47:32
Marcus Staloch ( Marcus.Landsknecht@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang. Danke für den Tip mit deiner Polizeiseite. Wie ich schon bei meinem Eintrag in der Dortmunder Polizeiseite schrieb, kannte ich die Kolegen aus Waltrop und Dortmund durch meine Zeit beim ADAC und es ist schön zu sehen, das sie nicht in Vergessenheit geraten. An dieser Stelle noch einmal meine ehrliche Anteilname an ihrem und dem Schicksal ihrer Familien und natürlich auch dir und allen anderen Diensttuenden weiterhin alles Gute und viel Glück, wohin auch immer Euer Dienst Euch führt. Ich schau jetzt öfter mal rein und würde mich über gelegentliche Post auf dem Server sehr freuen. Bis dann ... Marcus

21  Datum: 2001-03-23 15:54:16
http.ch - Stefan Blatti ( http@http.ch / http://http.ch) schrieb:

Hi Corsipo,
sehr gute Idee eine Gedenkpage für im Dienst verstorbene Kollegen einzurichten, es hat mich nachdenklich gestimmt. cu on http://http.ch !
Gruss,
Stefan

20  Datum: 2001-03-16 15:00:10
Franklin Tummescheit ( info@odmp.de / http://www.odmp.de) schrieb:

Hallo Wolfgang,

wie versprochen habe ich Deine Homepage besucht. Ich freue mich, daß ich nicht der einzige bin, der sich um das Andenken der im Dienst ums Leben gekommenen Kollegen sorgt. Viel Erfolg mit Deiner Homepage für die Zukunft.

Franklin Tummescheit
ODMP CE
und
Helfende Hand e.V.

19  Datum: 2001-03-07 18:26:13
Bastian Peach ( Peach76@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Woja. Deine Seite (oder Site) ist wirklich super. Besonders gefällt mir der Hinweis auf DKMS. Allerdings ist die Musik echt übel und mit deinem Foto verkaufst Du Dich weit unter Wert. Schreib mal, kriege keine Mails. Bis bald, BAPI

18  Datum: 2001-03-07 08:42:04
Gaby ( Kaiser_Immobilien@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang,ich bin wirklich beeindruckt von Deiner informativen Homepage. besonders die seite zum Gedenken an Deine Kollegen. Eine sehr gute Idee und regt vor allem zum Nachdenken an. Ich wusste schonmal gar nicht, daß in diesem jungen Jahr schon so viele Polizeibeamte ihr Leben lassen mussten.Werde jetzt öfters mal reinschauen und versuche auch verzweifelt mir so ein mail-zeichen anzueignen...Bis bald Gruß gaby

17  Datum: 2001-03-01 15:11:32
Christoph ( chats@gmx.de / http://www.PlanePics.de) schrieb:

"Wie du mir, so ich dir..."
Schicke Page hast du. Was ich besonders "gut" finde ist die Gedenkseite an "deine" Kollegen.

16  Datum: 2001-02-12 20:19:38
Vanessa ( VanniP@gmx.de / http://www.vannip.e33.de) schrieb:

Hi du!!!
Danke für deinen Gästebucheintrag!! Habe mich sehr gefreut! Deine Homepage ist aber auch nicht schlecht! Danke fürs Gedicht!
Schau bestimmt bald wieder vorbei, bis dann,
Vanessa

15  Datum: 2001-02-06 14:19:39
Carina ( carina.sala@db.com / keine Homepage) schrieb:

Tolle Seite !!!
Viele Grüße von der Online Banking Hotline ;-)

14  Datum: 2001-01-31 13:50:16
Stev ( stev.ch.to@web.de / http://stev.ch.to) schrieb:

Hi Wolfgang!Geile Hoempage hast du da gebastelt!MAch weiter so!Werde bestimmt noch´mals reinschauen!Gruß und besuch mich doch mal,Stev

13  Datum: 2001-01-11 21:14:42
TinaLioba ( Tina@tina-liobas-welt.de / http://www.tina-liobas-welt.de) schrieb:

So Wolfgang, hier also mein Gegenbesuch! Leider gibt es ja noch nicht soviel zu sehen, aber was da ist, ist schön und übersichtlich geordnet und wie ich sehe, besitzt Du scheinbar das, was mir fehlt, nämlich die Ausrüstung und das Wissen, wie man sie einsetzt um gute Fotos zu bekommen. Mach weiter so und versuch es ruhig auch mal mit reinem HTML.
Viele Grüsslis aus dem südlichen Schwarzwald
TinaLioba

12  Datum: 2000-12-27 13:20:45
Roland Schäfer ( schaefer@topmail.de / http://www.schaefer-bergkamen.de) schrieb:

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu einer optisch gut gelungenen Homepage mit einer ganzen Reihe von interessanten Infos und Links.
Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Ausbau.
Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr!
Gruß Roland Schäfer

11  Datum: 2000-12-24 21:19:06
Edgar Hüttermann ( mailto@Edgar-Huetermann.de / http://www.Edgar-Huettermann.de) schrieb:

Hallo Wolfgang,
super, die Homepage.
Ich werde einige Anregungen in meine Site übernehmen. Bin zur Zeit noch im Aufbau.

Gruß Edgar

10  Datum: 2000-12-05 12:44:00
Ansgar Mertens ( mail@ansgar-mertens.de / http://www.polizei110.com) schrieb:

Danke für den Eintrag in meinem Gästebuch, Deine Homepage kann sich aber auch sehen lassen.
Vielleicht machen wir ja demnächst zusammen Dienst, ich werd auch wohl für BR Arnsberg schreiben!
Bis dann,Ansgar

9  Datum: 2000-11-09 15:27:06
Tatjana ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang! Rate mal, wer Dir schreibt! Richtig! Meine Emailadresse weiss ich leider nicht. Wer ist übrigens Meine... Anja Kling? Deine tolle Kamera von 1895 hättest du mir eigentlich für den Urlaub leihen können. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. Jetzt keine Zeit mehr, da ich noch packen muss. Bis demnächst...

8  Datum: 2000-10-30 16:51:42
Struwe ( Wolfgang.Struwe@t-online.de / http://www.lbsffnfuncity.de/Kaleidas/welcome.html) schrieb:

Ich habe immer gehofft, daß das Gästebuch voll wird, wenn Du von der HP aus eine eMail von mir bekommst.
Nun ja, grün ist die HP ja............. und hilfreich kann sie auch sein.

7  Datum: 2000-10-20 07:35:03
Jürgen Heider ( Schochi@ngi.de / keine Homepage) schrieb:

Obwohl ich nicht viel Ahnung von und mit Homepages habe, finde ich Deine schön und übersichtlich gemacht. Mach weiter so. Vielleicht "mailst" Du mich ja mal an. Ich hoffe das klappt. Bis demnächt.

6  Datum: 2000-10-03 16:29:17
Sebastian Jaspers ( sebajas@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

hi, ich wollte nur ma ausprobieren ob es geklappt hat !!

5  Datum: 2000-09-16 12:30:38
Andreas ( papy@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang
Deine Homepage hat mir gut gefallen.
Auch deine Links sind recht informatif.



4  Datum: 2000-09-05 17:23:05
Klaus Kornmann ( kpkornmann@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Wolfgang,
gefällt mir gut deine homepage, habe ich vor ein paar tagen was gegen einen scorpio gesagt? ich hoffe du brauchst deswegen unsere stressbewältigung nicht.
bis die tage, gruss klaus

3  Datum: 2000-08-21 08:50:43
Michael Wortmann ( emm.wee@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Echt guter Homepage. Besonders die Seite mit Links zu anderen Polizeibehörden. Da www.polizei.de die gleiche Seite hatte aber nicht mehr zu erreichen ist, bin ich froh sie hier wiederzufinden.

2  Datum: 2000-07-10 08:24:26
Stefan Walter ( service@kowa-soft.de / http://www.kowa-soft.de) schrieb:

Habe mir gerade Deine Page angesehen. Gefällt mir echt gut. Setz Dich mal mit uns in Verbindung. Wir brauchen noch einen Page-Writer !!

1  Datum: 2000-07-05 05:27:32
Michael Juchhoff ( Michael@Juchhoff.de / http://www.juchhoff.de) schrieb:

Hallo Corsipo!!

Endlich kann ich mich in Deinem Guestbook verewigen... viel Erfolg bei der weiteren Verbesserung Deiner Homepage!!

MiJu

 

zurück